Jugend- und Mädchenriege

Turnbetrieb

Auf unserem Turnprogramm stehen Disziplinen aus der Leichtathletik (Weitsprung, Sprint, Ballwerfen) und dem Geräteturnen (Boden, Barren, Trampolin). Natürlich kommen auch Spiele wie Fussball, Unihockey, Korbball, etc. nicht zu kurz.

Der Hauptzweck der Jugi ist es, Freude am Spiel und Sport bei den Kindern zu wecken.

Trainingszeiten

Während der Schulzeit findet jede Woche ein 1.5-stündiges Training für die Kinder statt. Während den Schulferien werden keine Lektionen geleitet. Unsere Riegen turnen zu folgenden Zeiten:

• Montag von 18:00 bis 19:30 Uhr Mädchen Gross (12 bis 15 Jahre)
  • Dienstag von 18:15 bis 19:45 Uhr Knaben Klein (7 bis 11 Jahre)
  • Donnerstag von 18:15 bis 19:45 Uhr Mädchen Klein (7 bis 11 Jahre)
  • Freitag von 18:30 bis 20 Uhr Knaben Gross (12 bis 15 Jahre)

Jugendliche ab 16 Jahren können sich gerne dem Turnverein bzw. der Damenriege anschliessen.

Hast du Lust auf eine abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung, bei der Spass und Bewegung an erster Stelle steht? Dann bist du bei uns richtig. Komm doch einfach spontan zu den obengenannten Trainingszeiten vorbei. Gerne kannst du zwei kostenlose Schnupperlektionen besuchen.

Der Jahresbeitrag der Jugend- und Mädchenriege Bettwiesen beträgt CHF 40.- . Damit werden die Startgelder für die verschiedenen Wettkämpfe finanziert.

Wettkämpfe

Bei verschiedenen Wettkämpfen, an denen die Jugend- und Mädchenriege jährlich teilnimmt, können alle Kinder zeigen, was in ihnen steckt und mit vollem Einsatz und Leistung Auszeichnungen sowie Medaillen gewinnen.

Folgende Wettkämpfe stehen auf dem Programm:

• Jugi-Spieltag Jägerball (für Mädchen und Knaben klein)
  • Jugi-Spieltag Korbball (für Mädchen und Knaben gross)
  • UBS-Kidscup (für alle)
  • Jugendturntag (für alle)

Anlässe

Jährlich werden verschiedene spassige Anlässe sowie Ausflüge mit den Kindern unternommen. So kann die Gruppe noch besser zusammenwachsen und fröhliche sowie lässige Zeit miteinander verbringen. Sämtliche Anlässe sind freiwillig.

Ski-Weekend (für alle)

Ein Wochenende lang können die Kinder mit den Leitern die Pisten im Toggenburg befahren. Viel Spass, Action und Geselligkeit sind vorprogrammiert.

Jugireise (für alle)

Gemeinsam brechen die Kinder mit den Leitern jedes Jahr auf eine kleine Reise auf. In den letzten Jahren besuchten wir beispielsweisen den Skillspark, den Skylinepark oder den Tierpark in Allensbach.

Chlausbesuch (Mädchen und Knaben klein)

Die kleinen Kinder haben die Möglichkeit, den Samichlaus im tiefen Wald zu besuchen und vielleicht ein Chlausensäckli zu erhalten.

Chlausschwimmen (Mädchen und Knaben gross)

Die Bäder im Säntispark Abtwil bieten für jedes Kind etwas. Zum Beispiel die wilde Rutschenwelt, die gemütlichen Sprudelbäder oder das Wellenbad.

Abendunterhaltung (für alle)

Jedes zweite Jahr führen sämtliche turnende Vereine ein Unterhaltungsprogramm mit Publikum durch. Da ist die Jugi sowie Mädchenriege natürlich auch vertreten. Mit eingeübten Turnprogrammen und Darbietungen können die Kinder Ihre Fähigkeiten dem Publikum demonstrieren und es begeistern.

Kontakt

Bei Fragen zu der Jugend- und Mädchenriege stehen dir Judith Eggenberger oder Gion Andreoli gerne zur Verfügung