Anlässe 2022

TMM 2022

Die Thurgauer Mehrkampf Meisterschaft (TMM) fand in diesem Jahr am 9. September in Tobel statt und wurde vom STV Bettwiesen organisiert. Auf dem Areal der Primarschule und Oberstufe Tobel massen sich die Turner ab 18:00 Uhr in den Disziplinen 100-Meter, Weitsprung und Steinstossen sowie in zwei Geräten (Barren, Boden oder Sprung).

Nach optimalen Wettkampfbedingungen zum Start mussten die Sportler am späteren Abend leider gegen kurzzeitig heftige Regenschauer ankämpfen. Davon liessen sich vor allem die Märwiler nicht aufhalten, welche sich am Ende über den Sieg freuen durften.

 

Die Bettwieser konnten mit einem mässigen Wettkampf leider nicht wirklich überzeugen, mussten sich nebst dem Wettampfes aber auch noch um organisatorische Dinge kümmern.


Turnfest Balgach

Das zweite Turnfest stand am 25. und 26. Juni 2022 für den STV Bettwiesen in Balgach an. Gleich wie in der Vorwoche starteten wir zusammen mit unserer Damenriege. Bei bestem Turnwetter konnten wir uns im Vergleich zum Wettkampf in Lyss in allen Disziplinen nochmals verbessern und verpassten mit guten Leistungen das Podest in unserer Kategorie nur um einen Rang! Mit diesem 4. Rang können wir uns definitiv würdig in die Sommerpause verabschieden! Beim Organisator bedanken wir uns für dieses tolle Fest.


Turnfest lyss

Die viel zu lange Durststrecke ist nun auch offiziell vorbei: Nachdem wir uns ein paar Wochen zuvor an der TGM bereits wieder etwas angewöhnen konnten, durften die Turner endlich wieder an einem Turnfest teilnehmen, und zwar am Berner Kantonalturnfest in Lyss. Nachdem die einen Turner am Freitag, 10. Juni 2022 ihr Können am Einzelturnen zeigen und das Festgelände auskundschaften durften, reisten für das Wochenende vom 18. und 19. Juni 2022 dann der gesamte STV Bettwiesen für das Vereinsturnen an. Bei strahlendem Sonnenschein und brütender Hitze startete der Turnverein Bettwiesen in den Disziplinen Bodensektion, Fachtest Allround, Pendelstaffette, Steinheben und Weitsprung. Das erste Mal gemischt mit unserer Damenriege. Wir blicken auf ein glattes Turnfest zurück und bedanken uns beim OK für die Organisation.


thurgauer meisterschaft vom 28. Mai 2022

Die erste Thurgauer Meisterschaft seit 3 Jahren fand am 28. Mai 2022 in Erlen statt.

 

Unser Wettkampf startete bereit um 8.15 Uhr am Morgen mit der Bodensektion. Eine aus unserer Sicht sehr solide Vorstellung wurde leider nicht belohnt und wir mussten eine doch eher enttäuschenden Note von 8.13 zur Kenntnis nehmen. Bei den restlichen Disziplinen, die wir im Verlaufe des Morgens turnen durften, lief es dann aber deutlich besser. Beim Steinheben vermochten einige unserer Turner den schweren 22.5kg Stein zu stemmen und im Weitsprung fanden wir uns am Ende des Tages auf dem Podest wieder und dürfen uns drittbester Thurgauer Verein im Weitsprung nennen.

Als Krönung durften wir uns dann aufgrund sehr guter Leistungen im Vorlauf noch in einem echten Finale bei der Pendelstafette (Kategorie Mixed) messen lassen. Am späten Nachmittag sprinteten unsere schnellsten Damen und Herren erneut zum Thurgauer Meistertitel in dieser Kategorie, den wir bereits bei der letzten Durchführung für uns entschieden haben.

 

Nach erbrachter Leistung durften wir es am Abend dann etwas ruhiger und geselliger angehen lassen. Mit Speis, Trunk, Festzelt, Musik und Tanzen auf den Tischen kam bereits ein kleines bisschen Turnfeststimmung auf. Wir freuen uns bereits riesig auf die nächsten Wochen.


Fiirobig cup Engelburg

Zum zweiten Mal nahmen wir am 6. Mai 2022 am Fiirobigcup in Engelburg teil, wo wir unsere Bodensektion mit der Damenriege Bettwiesen das erste Mal in diesem Jahr öffentlich zeigen durften. Gleichzeitig diente es uns als gute Vorbereitung für die anstehende Turnfestsaison.


Pfingstfest 2022

Nach zweimaligem Ausfall, konnten wir am 5. Juni 2022 endlich wieder unser bekanntes Pfingstfest durchführen. Während DJ Schami in der Turnhalle den Leuten elektronische Musik und zünftige Bässe um die Ohren haute, hatte man im Untergeschoss die Möglichkeit, sich in der Kaffee-Stube gemütlich niederzulassen.

 

Wir danken für euer Kommen und freuen uns aufs nächste Jahr!


support your sport 2022

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder auf zahlreiche Freunde des Sports zählen, die den STV Bettwiesen auch bei der diesjährigen Ausgabe wieder tatkräftig unterstützt haben.

 

Wir sagen vielen, herzlichen Dank!

Zu weiteren, vergangenen Anlässen