Anlässe 2020/2019

Turnerunterhaltung

Das war die Turnershow 2020 der turnenden Vereine Bettwiesen 2020!

An drei Abenden und einem Nachmittag durften wir unsere einstudierten Vorstellung präsentieren und konnten uns über grosses Intersse und beste Stimmung freuen.

 

Die Turnershow wird traditionell alle zwei Jahre einstudiert. Ihr könnt euch deshalb auf eine weitere Abendunterhaltung im Januar 2022 freuen.


Turnfahrt Vierwaldstättersee

An der diesjährigen Turnfahrt vom 21. bis 22. September 2019 hat uns Paul in die Innerschweiz geführt. Mit Zug und Bus sind wir bis nach Emmetten gefahren und haben als erstes im Dorffest den Alpabzug gefeiert. Wir wollten nicht von sondern auf die Alp. Frisch gestärkt machten wir uns mit dem Bähnli auf den Weg auf den Berg und begannen mit einer Wanderung zu besten Wetterbedingungen. Allerdings zeigte sich, dass wir in unserem Eifer in die falsche Bahn eingestiegen sind und so vom falschen Punkt mit unserer Wanderung begonnen haben. Dies störte uns allerdings nicht weiter, wir blieben flexibel, stellten unsere Route um und genossen unseren Marsch bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

 

Nach einer Übernachtung im Stroh in Seelisberg folgte nach einem Spaziergang eine Schiffahrt ab Bauen über den Vierwaldstättersee bis nach Luzern, wo wir uns anschliessend auf den Nachhauseweg machten.

Ein Dank an Paul für die Organisation.


ETF 2019 in Aarau

Nach Biel im Jahr 2013 freute sich der ganze STV Bettwiesen auf das nächste eidgenössische Turnfest. Die Zeit in Aarau ist von uns voll ausgenutzt worden, waren wir doch am ersten Wochenende von Freitag bis Sonntag für den Einzelwettkampf und am zweiten Wochenende gar von Donnerstag bis Sonntag für das Vereinsturnen vor Ort.

Mit unseren sportlichen Leistungen konnten wir nicht ganz an die Spitzenleistung aus dem Vorjahr anknüpfen, zeigten aber mit einem Punktetotal von 26.49 im 3-teiligen Vereinswettkampf eine solide Vorstellung. Im Einzelturnen konnten wir zwei Auszeichnungen ergattern.

Äusserst erfolgreich schlug sich unsere Faustballmannschaft. Die Bettwieser konnten mit den besten der Schweiz mithalten und unterlagen erst in den KO-Runden knapp dem späteren Sieger und belegte souverän einen Schlussrang in den Top 10.

Nach diesem gelungenen, langen und eindrücklichen Fest freuen wir uns bereits auf das nächste Eidgenössische.

 


Thurgauer Meisterschaft (TGM)

Die diesjährige Thurgauermeisterschaft fand in Märstetten statt und diente als Hauptvorbereitung für die bevorstehenden Turnfester. In sämtlichen Disziplinen sind wir zusammen mit der Damenriege Bettwiesen angetreten.

Besonders erfolgreich konnten wir in der Pendelstafette abschliessen. Stolz dürfen wir uns Thurgauermeister in der gemischten Pendelstafette nennen.


Zu weiteren, vergangenen Anlässen